Bürgerinnen- und Bürgerservice – Service- und Europatelefon

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Bürgerinnen- und Bürgerservice
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  • an den Bundeskanzler, an den Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien, an die Staatssekretärin für Diversität, Öffentlichen Dienst und Digitalisierung im Bundeskanzleramt
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Beim Team des Service- und Europatelefons des Bundeskanzleramtes ist Ihr Anliegen in den besten Händen, Sie bekommen umfassende und kompetente Beratung und Information.

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  • Handy-Signatur
  • E-Card als Bürgerkarte
  • E-Government

Sie haben Fragen zu E-Government? Sie suchen Informationen über die Möglichkeiten, die Handy-Signatur und Bürgerkarte zu aktivieren und deren Einsatzmöglichkeiten?

  • Sie erhalten umfassende Informationen, wie und wo Sie Ihre Handy-Signatur bzw. Bürgerkarte aktivieren können.
  • Sie bekommen einen Überblick über verfügbare E-Government-Anwendungen.
  • Wir unterstützen Sie bei der Abwicklung von Online-Verfahren - also beim Erledigen von elektronischen Behördenwegen.
  • Wir begleiten Sie durch den Verfahrensablauf und helfen bei den einzelnen Prozessschritten.
  • Gerne können Sie mit Ihrer Gruppe das Bundeskanzleramt besuchen. Sie erhalten dabei Informationen zum Bundeskanzleramt, zu E-Government und haben auch die Möglichkeit, Ihre Handy-Signatur zu aktivieren sowie die Bürgerkartenfunktion auf Ihrer E-Card freizuschalten.

Ab sofort beantwortet das Team des Service- und Europatelefons auch Ihre Fragen rund um Handy-Signatur, Bürgerkarte und E-Government telefonisch und per E-Mail.