Inhalt

Staatssekretärin Muna Duzdar zur Integration von Migrantinnen und Migranten am Arbeitsmarkt

Staatssekretärin Muna Duzdar hielt bei der Tagung "Gemeinsam (daran) arbeiten. Die Integration von Migrantinnen und Migranten am Arbeitsmarkt & im Betrieb" im ÖGB Catamaran eines der Eröffnungsstatements. Bezug genommen wurde unter anderem auf den durch das Integrationsjahr vollzogenen Paradigmenwechsel in der Integrationspolitik. Asylwerbende würden dadurch einen verbesserten Zugang zum Arbeitsmarkt vorfinden. Ein möglichst rascher Spracherwerb und Qualifikationsmaßnahmen sollten zu einer Selbsterhaltung der Betroffenen führen.

Die Tagung wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitsmarktservice Österreich, der GPA-djp und abif (analyse. beratung. interdisziplinäre forschung.) abgehalten.

Fotos sind über das Fotoservice des Bundespressedienstes kostenfrei abrufbar.